Schützenfest 2023

Die St. Jodokus Schützenbruderschaft Wormbach feierte vom 08. und 09. Juni (Fronleichnam) ihr diesjähriges Schützenfest.

Mit einem schönen Festzug feierte König Ingo Schörmann aus Wormbach mit seiner Ehefrau Silvia und Vizekönig Thomas Schürmann mit seiner Ehefrau Tanja den Höhepunkt ihrer Regentschaft. Am Festzug nahm ebenfalls der Jungschützenkönig Marc Pieper mit Stella Kampmann teil. Jubelkönig 25 Jahre war Meinolf Luczny mit seiner Ehefrau Anne. 

Bei den Ehrungen wurden Christian Hamm und Jörg Schulte mit den Orden für besondere Verdienste um das Schützenwesen ausgezeichnet. Zudem gab es ein seltenes Jubiläum im Schützenwesen. Der Tambourcorps Fleckenberg begleitet seit 50 Jahren das Schützenfest Wormbach!

Am Freitag wurde der neue König an der Vogelstange ermittelt. Der neue Schützenkönig heißt Alexander Gerbe aus Felbecke und regiert die Schützenbruderschaft Wormbach zusammen mit seiner Freundin Margareta Koch. Vizekönig in diesem Jahr ist Jonas Eickhoff, ebenfalls aus Felbecke. Er nahm seine Partnerin Kristin Schauerte zur Vizekönigin.


Schützenfest 2023 - der Donnerstag

Schützenfest 2023 - der Freitag