Kinderschützenfest in Wormbach

Die Schützenbruderschaft, die Dorfgemeinschaft und der Sportverein hatten alle Kinder aus dem Hawerland zum diesjährigen Kinderschützenfest am letzten Sonntag zur Schützenhalle eingeladen.

Nach einem zähen Ringen um die Königswürde konnte sich Leonard Magorsch aus Obringhausen gegen seine Konkurrenten durchsetzen.  Die Vizekönigswürde ging ebenfalls nach Obringhausen, Thea Richard wurde als Vizekönigin gefeiert.

Nach der Königsproklamation durch den Hauptmann Jörg Schulte der Schützenbruderschaft wurden die neuen Majestäten samt Hofstaat mit einem Festzug, begleitet durch die Sauerlandkapelle Bracht-Wormbach, an der Pension Biermann abgeholt.

Anschließend begeisterte das Jugendblasorchester der Sauerlandkapelle alle Zuhörer mit ihrem Können.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde den Kindern ein buntes Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballon formen, Wasserspiele, Torwand schießen, Kaffee und Kuchen geboten. Es war ein gelungener Tag für Jung und Alt.

Kinderschützenfest 2023