An der Generalversammlung der St. Jodokus Schützenbruderschaft am 04.01.2014 nahmen ca. 170 Schützen teil. Brudermeister Christian Hegener und Geschäftsführer Hans-Georg Sasse konnten den Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2013 präsentieren.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2013 wurde über die Renovierung der Duschen, die neue Schließanlage sowie die geplante Umgestaltung des Parkplatzes informiert.

Bei den Vorstandswahlen wurden Christian Hamm und Hans-Georg Sasse als Vorstand wiedergewählt. Ausgeschieden im Vorstand ist Paul Richard. Neu in den Vorstand wurde Simon Richard gewählt. Bei den Offizieren wurden Jörg Schulte, Detlev Fabri und Peter Kotthoff ebenfalls wiedergewählt.

Der amtierende Kaiser Gerhard Schulte-Göbel stellte den Antrag an die Schützenversammlung, dass zukünftig das Kaiserschießen alle fünf Jahre, anstatt alle zehn Jahre, stattfinden zu lassen. Die Versammlung hat den Antrag angenommen. Im Jahr 2015 wird somit der nächste Kaiser ermittelt.

Des Weiteren wurden Schützen für ihre 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt. Geehrt wurde ebenfalls Paul Tigges mit dem "Orden für besondere Verdienste um das Schützenwesen" für seine großartige Hilfe bei den Baumaßnahmen.

Nach dem offiziellen Teil folgte der traditionelle Schützenball, der durch den Musikverein Harmonie Dünschede begleitet wurde.